Susanne Breddemann (Gurmeet Kaur)

Susanne Breddemann
Gurmeet Kaur

Lehrerin für Kundalini Yoga (KRI Level 1 u. 2)

  • Mutter von 4 Kindern
  • unterrichtet Kundalini Yoga (KY) seit 2000
  • 2005 Fortbildung Kinder Yoga
  • 2007 Eröffnung Lichtraum
  • 2008 Fortbildung Yoga Nidra SYZ Köln
  • 2010 Abschluss KY level 2
  • 2015-17 Yogatherapie Ausbildung mit Guru Dharam Singh Khalsa in Stockholm (I-SKY)
  • seit 2016 Zusammenarbeit mit dem Brustzentrum Bochum
  • 2017 vergrößert sich der Lichtraum: Umzug in die Hedwigstrasse 5

1998 begegnete ich Kundalini Yoga zum ersten Mal und war sofort fasziniert von seiner Leichtigkeit, der Geschwindigkeit seiner Wirkung und von der spirituellen Tiefe dieser Yoga-Richtung.
Seit nun bald 20 Jahren gehe ich diesen Weg des alten Wissens und beschäftige mich mit den feineren Schichten des Seins. Meine Begeisterung ist in dieser Zeit nicht kleiner geworden. Ich habe gelernt, meinen Wahrnehmungen stärker zu vertrauen und es gelingt mir immer besser, mein Leben bewusst zu gestalten - mehr zu agieren als zu reagieren.

Dabei spielt die Wahrheit und die eigene Beziehung zu ihr eine entscheidende Rolle. Durch Kundalini Yoga kommen wir mit unserer inneren Wahrheit in Kontakt, wir lernen sie anzuerkennen und entwickeln den Mut, sie zu leben.
Wir werden achtsamer mit uns und der Welt und lernen auch die leisen Töne, die viele Informationen für uns enthalten, wahrzunehmen und zu deuten.

Diese Energiearbeit lehrt uns viel über den Rhythmus und den Klang des Lebens.
Die Yogaübungen ermöglichen uns nach einer Weile, auch im Alltag mehr und mehr im Rhythmus zu schwingen, im Fluss zu bleiben und mit dem inneren Klang der Welt in Harmonie zu sein.
Wir lernen, im richtigen Moment loszulassen oder aber den Fokus zu halten, um unser Ziel zu erreichen – ganz intuitiv.

Immer leichter gelingt es dann, entspannt in der eigenen Mitte zu bleiben.
So nehmen wir unser Licht wahr – das Leben wird heller und reicher.

Das komplexe Gefüge, das nicht nur unsere Einheit von Körper, Geist und Seele, sondern die ganze Schöpfung miteinander verbindet, beruht auf bestimmten energetischen Gesetzmäßigkeiten.
Indem ich mich und mein System immer besser kennen lerne, erschließen sich mir diese Gesetzmäßigkeiten Stück für Stück.

Ich freue mich auf alles, was mir auf diesem Weg noch zuteil wird und bin dankbar, meine Erfahrungen im Unterricht und durch die Yogatherapie weitergeben zu dürfen!

Sat Nam

zurück zur Teamübersicht

“Kundalini Yoga is uncoiling yourself to find your potential and your vitality and to reach for your virtues.“

„Kundalini Yoga entfaltet dich, um dein Potenzial und deine Vitalität zu entdecken und nach deinen Werten zu streben.“
Yogi Bhajan