Stephanie Krämer

Stephanie Krämer

  • Hatha-Vinyasa Yoga
  • Medical Yoga
  • Thai Yoga

Es heißt, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Yoga war für mich diese andere Tür.....& ich ging hindurch, fand mich kurze Zeit später mitten in der Hatha Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung bei Sybille Schlegel & Andreas Ruhula in der Yogabar Bochum wieder & unterrichte seitdem diesen wundervoll dynamischen Stil, der mir viel Raum für Kreativität lässt.

Obwohl ausgerichtet an traditionellem Yoga, überliefert aus alten Schriften bzw. mündlich von einer Generation zur nächsten, hat Hatha Vinyasa Yoga etwas Zeitloses durch seine kraftvollen Elemente & zugleich fließende Leichtigkeit in seiner Abfolge an Haltungen. Dabei werden - ganz im Sinne von Vinyasa Krama nach Sri T. Krishnamacharya - mit der Synchronisation des Atems Übungen systematisch von einfach zu komplex, vom Groben zum Feinen aufeinander aufgebaut, während der Lehrer/die Lehrerin das Wohl der Schüler/der Schülerin im Blick behält. Dieser/diese erhält den nötigen Raum, um in sich hineinspüren zu können, lernt sich durch achtsames Üben der Yogapraxis selbst näher kennen & sammelt dabei seine ganz individuellen Erfahrungen mit den Energien, die dabei wirken.

So wie Yoga immer wieder eine Freude für Dich sein kann, Dir selbst zu begegnen, so freue ich mich auf die Begegnung mit Dir, denn jede Yogaklasse bedeutet immer eine Begegnung aller Teilnehmenden sowie auch zwischen Dir und mir.

Steph

zurück zur Teamübersicht

“Lehre das, was in dir ist
Nicht, wie es dir selbst entspricht, sondern dem anderen.“
Sri T. Krishnamacharya